BUSINESSFOTOGRAFIE

separator

Als Fotograf erstelle ich konzeptionelle Aufnahmen im Architektur-, Interieur- und Produktbereich ebenso wie Reportagen von Pressekonferenzen, Kongressen und Events aller Art. Ob Business-, PR- oder Markenkommunikation.

perfekte pixel

separator

Zu meinen Hauptkunden zählen große und mittelständige Unternehmen,  Werbeagenturen, Architekten und öffentliche Institutionen sowie Unternehmen aller Branchen, Agenturen und Magazine.

Bildsprache

separator

Gerne stelle ich Ihnen meine Erfahrung als Fotograf zur Verfügung und entwickle gemeinsam mit Ihnen eine individuelle Bildsprache. Passend zu Ihrer Website, Flyer oder Broschüre.

Qualität vor quantität

separator

Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht Kommunikation mit Menschen, mit Focus auf eine nachhaltige, persönliche Beziehung zu meinen Kunden.

CORONA INFO 

Fotoshootings lassen sich auch mit den aktuellen Abstands- und Hygieneregeln durchführen:

  • Nur Einzelshootings 
  • Im „Fotostudio“ ist ein zusätzlicher Kunden-Bildschirm zur Begutachtung Ihrer Fotos in einem 2 Meter-Abstand von meinem Computerarbeitsplatz installiert.
  • Im Bereich des Shootings zeigen Ihnen Markierungen den Sicherheitsabstand an.
  • Ich fotografiere Sie nur mit einem Teleobjektiv, also mit gutem Abstand.
  • Nach jedem Kunden werden mögliche Kontaktflächen desinfiziert.
  • MakeUp / Maske werden entweder selbst vom Kunden durchgeführt. Wenn eine Maske dazu gebucht ist werden bei gesichtsnahen Dienstleistungen (wo Ihr keinen Mundschutz tragen könnt) extra Sicherheitsmaßnahmen getroffen und eine FFP2-Maske, Einmalschutzhandschuhe und ein Gesichtsschild getragen.
  • Zudem befindet sich bei dem Kunden ein frisch desinfizierter Puderpinsel mit einer kleinen Portion Puder zum Abpudern des Gesichtes.

Fotos sagen mehr als 1000 Worte. Bilder werden deutlich schneller als geschriebene Worte verarbeitet und transportieren dabei Eindrücke, die mit Worten schwer zu fassen sind. Emotionen wie Stabilität, Freude, Seriosität, Eleganz und viele mehr lassen sich mit einem einzigen Bild dem Betrachter nahebringen. Bilder der Ansprechpartner in einem Unternehmen geben Kunden und Geschäftspartnern einen Bezugspunkt, der anderweitig nur schwer zu schaffen ist. Aus diesen Gründen versuchen auch Kampagnen, dem Unternehmen ein „Gesicht“ zu geben.

Businessfotografie unterstützt das Marketing und PR bei ihrer Tätigkeit, das Unternehmen zu präsentieren. Die Bildsprache als ein Baustein der Unternehmenskommunikation ist eine Gelegenheit, sich positiv vom Wettbewerb abzusetzen.

unser Kontakt:

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Ihre Nachricht

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.